Katharina Wolff

vor 17 Tagen

„Wir müssen uns trauen, Leistung als Wert weiterzugeben“

STRIVE+ | Christina Diem-Puello (36) stammt aus einer fränkischen Fahrrad-Dynastie, in der sie auch ihre Karriere als HR Director begann. Vor vier Jahren gründete sie zusammen mit ihrem Mann Maximilian Diem die Deutsche Dienstrad, seit Mai 2024 ist sie Präsidentin des Verbands deutscher Unternehmerinnen, zudem engagiert sie sich als Business-Angel. Ein Gespräch über Leistungsgrenzen, Produktivität und die Frage, ob man eine Unternehmenskultur etablieren kann, wenn alle im Homeoffice sitzen.

„Wir müssen uns trauen, Leistung als Wert weiterzugeben“
Christina Diem-Puello wurde für das STRIVE-Coverinterview im Hotel Savoy in Köln fotografiert | Fotos: Henning Ross

Dein Opa hat das Familienunternehmen gegründet, in dem Deine Mutter gearbeitet hat und in das Du auch eingestiegen bist. War die Firma ständig Thema bei Euch?

Beim Abendbrot, Mittagessen, jedes Wochenende. Immer. Ich kenne das gar nicht anders. Wenn ich bei Linkedin Postings lese, in denen jemand schreibt, dass bei ihnen zwischen Firma und Familie klar getrennt wird, dann kann ich mir das nur schwer vorstellen. Unser Credo war: Die Firma schläft nie.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!