Hilmar Poganatz

vor 7 Tagen

„Die Börse ist kein Casino“

STRIVE+ | Bis sie Kinder bekam, arbeitete Dr. Carmen Mayer (39) in einem normalen Job. Während der Elternzeit lernte sie, an der Börse zu spekulieren. Heute ist sie Finanzcoachin, Unternehmerin – und Millionärin.

Mit 2.000 Euro Startkapital ist Carmen Mayer an der Börse gestartet, heute ist sie Selfmade-Millionärin | Foto: Inka Englisch
Mit 2.000 Euro Startkapital ist Carmen Mayer an der Börse gestartet, heute ist sie Selfmade-Millionärin | Foto: Inka Englisch

Frau Mayer, reich werden mit Aktien galt lange als Männer-Thema. Sind Frauen als Anlegerinnen heute endlich gleichberechtigt?

Die gleichen Rechte haben sie natürlich, aber leider steckt das weiter in den Kinderschuhen. Das sehen wir daran, dass viele Frauen einfach zu wenig Geld haben. Neulich habe ich in einer Buchhandlung nachgeschaut, ob sie mein Buch „Mami goes Millionär“ ausgelegt hatten. Die Buchhändlerinnen wussten gleich, wo es steht. Ich habe gefragt, ob sie das Buch denn gelesen hätten, woraufhin sie meinten: Nein, Millionärin werden, dazu hätten sie ja ohnehin zu wenig Startkapital. Da sehen wir, wo wir gerade stehen.

Möchtest Du weiterlesen?

Jetzt STRIVE abonnieren, um diesen und alle weiteren STRIVE+ Artikel zu lesen. Als Jahresabonnent:in kannst Du zudem kostenlos an allen Masterclasses teilnehmen und erhältst exklusive Event-Einladungen sowie regelmäßige Angebote und Vergünstigungen.

Zu den STRIVE Abos
Link kopiert!